Glückskind Trageberatung | Blog
1868
page-template,page-template-blog-small-image,page-template-blog-small-image-php,page,page-id-1868,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Zwillinge tragen

Vor 4 Monaten kamen die beiden Jungs auf die Welt, etwa einen Monat zu früh. Kurz danach traf ich die kleine Familie das erste Mal. Damals war das Ziel, den beiden soviel Nähe wie möglich zu geben, auch die gemeinsame Nähe der Jungs wieder herzustellen und sie so in Entspannung zu bringen. Damals fanden wir die Lösung, beide zugleich in ein robustes elastisches Tragetuch zu binden, hauptsächlich um zu mit ihnen gemeinsam zu ruhen. Inzwischen sind die Zwei doch ganz ordentlich gewachsen, haben jedoch einen deutlichen Gewichtsunterschied. Der Wunsch der Mama...

Weiterlesen

Shorty – kurzes Tuch, viele Möglichkeiten

Isabel war schon mehrmals bei mir, inzwischen ist sie Trageprofi. Heute ging es um Bindevarianten mit dem Shorty, dem kurzen Tuch ("nur" 2,70m). Das hatte sie sich für den Sommer zugelegt, damit sie nicht so viel Stoff um sich herum wickeln muss. Nun wollte sie wissen, was mit dem kurzen Tuch so möglich ist.  So auf Anhieb fiel mir da erstmal nur Hüfte ein, es gibt 2 ganz klassische Bindevarianten für den Hüftsitz. Aber je länger ich mich drauf vorbereitete, umso mehr weitere Varianten ergaben sich, vor allem für den Rücken. Und...

Weiterlesen